Immer no am gniesse

Immer no am gniesse

Unsere Abenteuer im Land der Spinnen,Haie und Schlangen.

Don't Panic, it's all mostly harmless!

G'day Sheelas,
G'day Bruces,
Willkommen auf unserem Abenteuer-Blog aus Down Under.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, eure Kommentare und Anregungen auf unserer Page zu hinterlassen. Gerne erfahren wir, was ihr wissen möchtet und was ihr denn alles Schönes zu berichten habt.

Sandra & Ollie

Freitag, 5. Dezember 2008

Tauchtag

Endlich hatt es geklappt! Seit 2 Wochen habe ich mich um die Auffrischung meines letzten Tauchkurses gekümmert. Ein Auffrischer nach dem letzten Taucherlebnis in Thailand...
Doch wie sich heraustellte, sollte das keine einfache Angelegenheit werden, obwohl man doch problemlos mit Padi einen Tauchgang durchführen können sollte.
Das Problem wie sich bald herausstellte lag in Thailand (grrrrrrr). Die lieben Leute da haben mich doch tatsächlich nach meiner Tauchprüfung nie registriert. Glücklicherweise bin ich aber in Australien, wo die Leute sooooo was von hilfsbereit sind. Es war "no worries" und alle Hebel wurden in Gang gesetzt, um mich kostenlos nachregistrieren zu lassen.So habe ich also ein paar Abende über den Tauchbüchern verbracht und Donnerstags gings ab in den Pool. Alles verlief nach Plan und so fand ich mich mit meiner Niegelnagelneuen-Ausrüstung auf hoher See wieder.
Etwas nervös und leicht grün im Geschicht kam der Sprung ins kalte Wasser. 51 Minuten lang wurde ich unter Wassr hin und hergeschaukelt, der Wellengang war nicht ganz ohne und so musst ich mich selbst wieder zum Schiff zurück navigieren.
Sauber gamacht, kaum an der Oberfläche konnte ich mich allerdings beinahe zu den Tauchern die über der Reling hingen gesellen. :(
Trozdem tolles Erlebnis, dem bald weiter Tauchgänge folgen werden.
Zuhause gings dann wieder auf Redback Spider jagd.





1 Kommentar:

  1. Hallo ihr zwei!
    Wow, auf eurem Blog gibt's ja schon richtig was zu sehen! Tolle Nudibranches hast du da beim Tauchen fotografiert!
    Viel Spaß weiterhin!

    AntwortenLöschen

Follower