Immer no am gniesse

Immer no am gniesse

Unsere Abenteuer im Land der Spinnen,Haie und Schlangen.

Don't Panic, it's all mostly harmless!

G'day Sheelas,
G'day Bruces,
Willkommen auf unserem Abenteuer-Blog aus Down Under.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, eure Kommentare und Anregungen auf unserer Page zu hinterlassen. Gerne erfahren wir, was ihr wissen möchtet und was ihr denn alles Schönes zu berichten habt.

Sandra & Ollie

Samstag, 9. Januar 2010

Weihnacht und Silvester bei 23 Grad in der Sonne

Die Reise mit dem Frosch eh Franzosen aus Calais endete schliesslich in Davenport. Wir hatten doch noch einige sonnige Tage an der Tasmanischen Ostküste. Weisser Sand, hellblaues Meer und feuerrote Felsbrocken an der Bay of Fires…. Da klickte die Kamera munter, kann ich euch nur sagen. Auf jeden Fall war ich froh, das die Tour mit Thomas bald zu Ende war, seine grobe tollpatschige Art und Weise sich dem "Wildlife" hier zu nähern führte einige Male zu Diskussion und hervorstehenden Adern, grrrrr. So kam ich in Davenport im Pub unter und genoss die Ruhe.

Von hier aus versuchte ich einige Tage lang meine Tasmanische Familie von der letzten Reise wieder zu finden… es schien jedoch eine Suche ohne Erfolg zu werden. Enttäuscht leitete ich also alles in die Wege noch ein wenig mehr das Tasmanische Hinterland zu erkunden. Diesmal allerdings mit weniger Vorfreude, da ich auf Weihnachten bei Freunden gehofft hatte. Am 24.12 dann ein Facebookwunder, eine mir unbekannte Frau ermöglicht mir das Wiedersehen mit meinen Freunden. So gab es ein heiteres sehr ausgiebiges Wiedersehen vor dem Pub und gleich wurde ich mit Sack und Pack nach Railton kutschiert. Was für eine Überraschung, keiner hatte hier mit mir gerechnet und die alten Geschichten schienen hier dem ganzen Dorf bekannt zu sein. Das Bier floss in Strömen, die Gespräche und Neuheiten wurden bis in die frühen Morgenstunden ausgetauscht. The Swissmiss is back, hört man im Pub munkeln.

So verbrachte ich Weihnachten in guter Gesellschaft mit Ham, Turkey, Roast und Gemüse und natürlich viel Bier. Helen und Brown stellen mich überall als Tochter aus der Schweiz vor, was mir auch gleich 5 Brüder einbringt .Sparra ihr Sohn den ich letztes Mal als 14jaeriger Junge kennengelernt habe, übernimmt gerne Bruderrolle und nimmt mich gerne zu seinen Freunden mit. Tim und Michelle leihen mir ihr drittes Auto für die 2 Wochen in Railton, damit ich doch meine Unabhängigkeit beibehalten kann und auch mal aus dem 100 Seelendorf rauskomme. Jeder Tag bringt neue Überraschungen. So fahre ich im Truck mit, helfe 2 Tage lang den Truck zu putzen, lerne die Sprache der Trucker (bestehend aus vielen C und F Wörtern) und versuche mich mit ein Boags Bier in der Hand an die vielen Gesichter hier zu erinnern. Oh Ollie dir hätte es hier gefallen. Schade ist meine andere Hälfte nicht hier… obwohl ich die Reise und Gesellschaft in vollen Zügen geniesse fehlt mir mein lieber Freund doch unglaublich.

Sparra, „mein junger tasmanischer Bruder“ übernimmt die Tourguide Rolle und zeigt mir die Gegend mit den Poppie Feldern, die alte Goldmine mit einem sehr interessanten Museum und das Platypus Haus mit seinen seltsamen Bewohnern. Silvester wird bei Sparras Freunden gefeiert, mit BBQ, dem obligatorische Boags und guter alter Rockmusik rutsche ich also in 2010. Da kommt wieder mal etwas Heimweh auf, ich hoffe dass all meine Lieben zu Hause sich gut auf das neue Jahr vorbereiten und den Rutsch mit ebenso guter Gesellschaft beginnen können. Neidisch bin ich aber auch, da ich gerne Familie, Ollie und meine Freunde bei mir hätte. Tja man kann nicht alles haben, das wird mit dann am Morgen mit Brummschädel und Antipathie gegen Bier bewusst.

2 Wochen war ich in Railton, hatte eine super Zeit mit meinen alten Freunden und musste mich wieder einmal mit Tränen in den Augen verabschieden. Die Reise im Bus nach Hobart war lang und ungemütlich wegen Mrs Übergrösse, die mir meine Sitzhälfte auch gleich wärmt, grrr. Ein letztes Boags, Fish und Chips am Salamanca Hafen ab ins 12er Zimmer.

1 Kommentar:

  1. My swiss is too aweful to understand most of what is here but I do enjoy the pictures. Thinking of you both.

    Love

    xxx

    AntwortenLöschen

Follower