Immer no am gniesse

Immer no am gniesse

Unsere Abenteuer im Land der Spinnen,Haie und Schlangen.

Don't Panic, it's all mostly harmless!

G'day Sheelas,
G'day Bruces,
Willkommen auf unserem Abenteuer-Blog aus Down Under.

Ihr seid alle herzlich eingeladen, eure Kommentare und Anregungen auf unserer Page zu hinterlassen. Gerne erfahren wir, was ihr wissen möchtet und was ihr denn alles Schönes zu berichten habt.

Sandra & Ollie

Freitag, 9. Januar 2009

Die Welle in der Pampa

Kurzerhand habe ich mich entschieden mal ohne Ollie herumzustreunen. Etwas Werbung in Perth hat mir ein nettes Schweden-Pärchen beschert.
Montags gings los, raus aus der Stadt und ab ins Hinterland. Kartenlesen ist scheinbar keine Tugend der Schweden! Doch wir finden den Weg aus der Stadt. Getreidefelder so weit das Auge reicht. Der erste Stop nach einer ruhigen Fahrt (Schwenden scheinen etwas Zeit zum Auftauen zu brauchen- und das bei 37`Grad!)
York, altes Wild-West Städtchen, scheinbar irgendwo zwischen dem Jahr 1900 und 1980 stehen geblieben ist.
Mehrere Kilometer fahren wir durch den sogenannten Getreidegürtel Australiens und plötzlich wächst dieser riesige Felsen aus der Erde. Wave Rock! Wie jeder brave Tourist surfen auch wir auf der Welle und klettern darauf herum. Seltsame Landschaften tun sich vor uns auf.
Weiter gehts auf der Suche nach ein bisschen Nass, um uns wieder mal zu waschen. Leider finden wir nur Salzseen. doch auch das beeindruckt mich schwer.
Auf dem Rückweg nach Perth wählen wir eine andere Route. Und finden uns überraschenderweisee in bewaldeten Hügeln wieder. Ein Sprung in den Waldfluss kühlt unsere Gemüter ab. Ahhh wundervoll!
Nachdem wir Todd im Pub kennenlernen, werden wir noch zu einer Übernachtung in Mundurah eingeladen. Netter Typ, sollte sich aber von einigen seinen Haustieren trennen. Nicht Hunde, Papageien, Hasen oder Ratten, auch die 5 Aquarien meine ich nicht. ..
Naja Donnerstags sind wir zurück in Perth, ich verabschiede mich von Alexandra und Tobias und mache mich schnell auf, um eine Dusche zu Hause bei Matt zu kriegen und gewisse "Haustiere" von Todd loszuwerden.

1 Kommentar:

  1. Hallo zämme, isch immer toll d'News vo euch z'ghöre. Mir friere uns do dr A... ab aber euri Pics bringe echli Wärmi zu uns! Übrigens das Föteli mit em Sandra-Supersprung isch genial!
    digge Schmutz Meli

    AntwortenLöschen

Follower